Aktivitäten / Fotos    -    2016/17

 Einschulungsfeier für unseren neuen Fünftklässler.

Am Dienstag, dem 13.9. wurden die Neuen feierlich in der Schule aufgenommen. Rektor Strobel und die Klassenlehrerinnen der beiden fünften Klassen Frau Leifheit und Frau Kurtz bereiteten ihnen einen herzlichen Empfang. Dabei mussten sie den wundervoll geschmückten Rosenbogen durchschreiten.

Am selben Ort werden sie nach dem Brauch der Schule auch in einigen Jahren wieder durch den   Rosenbogen gehen, dann allerdings in die andere Richtung.

Auch die jetzigen Sechstklässler hießen sie herzlich willkommen. Sie werden den Neuen als Paten in den kommenden Tagen zur Seite stehen.

Die Darbietungen der älteren Schüler unterhielten nicht nur, sondern erzählten auch vom Leben an der Schule, vom Zusammenleben und von Werten, die dort gelten.