Aktivitäten / Fotos    -    2015/16

Citius, altius, fortius – unsere Bundesjugendspiele 2016.

Citius, altius, fortius – das wird im August das Motto bei den Olympischen Spielen in Rio sein. Das bedeutet schneller, höher, stärker – oder für uns auch weiter.

„Molto forte“ (sehr stark) waren auch unsere Bundesjugendspiele am 1. Juni, bei denen alles gepasst hat.

 

Es gab 1a Wetter, denn es war weder zu heiß, noch zu kalt – und es blieb trocken. Die Veranstaltung war darüber hinaus perfekt organisiert.

Außer den Zehnten Klassen, die gerade auf Abschlussfahrt sind, waren alle Schüler mit von der Partie. Die Klassen 1 bis 8 waren im Wettkampf. Die Neuner führten die kleineren Schüler als Riegenführer durch die Stationen.

Dank eines vielseitigen Spielangebots auf dem Nachbarplatz gab es kaum Leerlauf.So machen die Bundesjugendspiele richtig Spaß.