Aktivitäten / Fotos    -    2015/16

Schülerversammlung

Eine Reihe aktueller Themen wurde auf der Schülerversammlung am 15.4.16 im großen Rahmen vorgestellt.

Los ging es mit den neuen Lehrern die so, für manche Schüler ein Gesicht bekamen. Die Aktivitäten der Sportmentoren wurden öffentlich gemacht – wie die erfolgreiche Teilnahme an Sportveranstaltungen. Auch gab es Informationen zum Pausenverkauf und dem Schülercafé, die von den Klassen 7 und 8 betreut werden bis hin zur Papierentsorgung und einer erfolgreichen Alarmprobe.

 

Besonderer Schwerpunkt dieser Schülerversammlung war die Einstimmung zur neuerlichen Teilnahme an der Kunstveranstaltung Korber Köpfe.

Schüler der vierten Klassen fertigen in diesem Jahr Plastiken an, die später im Rahmen des Themenweges der Korber Köpfe zu sehen sind.

Dies ist für die Schüler und für die Schule eine besondere Möglichkeit nachhaltige Kunst zu schaffen, die auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich ist.