Aktivitäten / Fotos    -    2014/15

Salier-Gemeinschaftsschule: Einschulung der Klasse 5.

Unsere neuen fünften Klassen sind da.

Die Aufnahme der neuen Schüler ist jedes Jahr ein großer Anlass zur Freude.

In diesem Jahr kommt allerdings noch etwas ganz Besonderes dazu. Unsere neuen 5er sind der erste Jahrgang der Gemeinschaftsschule.

Auch deshalb war dieser Tag für alle spannend und aufregend. Ganz gleich welchen der drei Schulabschlüsse jedes einzelne Kind am Ende machen wird, alle beginnen an diesem Tag, an diesem Ort, ihren ersten Schritt in der weiterführenden Schule.

 

Die stimmungsvolle Umrahmung der Feier wurde traditionell von der fünften Klasse des Vorjahres gestaltet. Die Schüler machten ihre Sache richtig gut. Sie wurden u.a. vom Musikneigungszug Conga unterstützt.

 

Nachdem die Schulleitung und die Stadt, vertreten von Herrn Härer, die Schülerinnen und Schüler willkommen geheißen hatten, ging es in die Klassenzimmer. In der Zwischenzeit konnten die Eltern und Familien der Schüler, bei Kaffe und Kuchen weitere Informationen entgegennehmen und auch verbliebene Fragen klären.