Aktivitäten / Fotos    -    2012/13

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

Einschlung Grundschule

Die erste Schulwoche hatten sie noch „Schonzeit“. Am Samstag, dem 15.9.12 wurden unsere neuen Einser in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Die Zweitklässler führten ein buntes Theaterstück auf, in dem die Hauptrollen den Zahlen und Buchstaben gehörten.

Ein heilloses Durcheinander in einer Welt ohne Zahlen und Buchstaben wurde von den kleinen Häschen und Zwergen abgewendet. Sie sorgten nämlich dafür, dass die Zahlen und Buchstaben wieder dort hin zurückfanden wo sie hingehören.

Für die Einser wichtig - der Förderverein der Schule übergab den frisch gebackenen Erstklässlern gut bestückte Pausenkisten. Diese enthalten Spielgeräte, mit denen man auf dem Pausenhof einen Menge Spaß haben kann.

Einschlung Grundschule