Aktivitäten / Fotos    -    2012/13

Apfelsammelaktion

Wir, die Achter und die Kleinklasse, sollten auf einer riesigen Wiese Äpfel pflücken bzw. sammeln,  um die Äpfel dann in Endersbach pressen zu lassen und als frischen Apfelsaft dann auf dem Schulfest zu verkaufen. Die Sammelaktion ging mehrere Stunden lang, es hat den meisten Schülern sehr viel Spaß gemacht. Am Anfang ging die Sache langsamer zu, aber dann legten wir los. Manche sammelten zu zweit  20 Kisten voller Äpfel (Kim und Ferdi). Am Anfang hätte es keiner gedacht - haben alle gut mitgemacht.

Mit dabei waren Herr Tekin , Frau Hauser und Herr Singer mit der Kleinklasse als Unterstützung, wir haben einen riesigen Anhänger voll Äpfel gesammelt. Die wurden dann gepresst und es kamen dabei über 400 Flaschen Saft heraus. So viele  hätten wir selbst nie erwartet aber wir haben es geschafft und wir sind stolz drauf.

(Bericht: Ferdi Himeur)

Apfelaktion

Apfelaktion

Apfelaktion