Aktivitäten / Fotos    -    2012/13

Tischtennis-Schul-Team-Cup 2012

in der Porsche-Arena

am 29.12.2012

Neun Jungen (Kl.3 und Kl.4) aus der Tischtennis-AG der Salier-Grund und Werkrealschule hatten noch einen wichtigen Termin am Jahresende- der Tischtennis-Schul-Team-Cup !

Durch die Schulsport-Initiative „Tischtennis macht Schule“ werden immer wieder Schul-Team-Cup-Veranstaltungen im Tischtennis angeboten. Im Rahmen des LIEBHERR-Pokalfinales in der Schleyer-Halle können sich Schülerinnen und Schüler in unmittelbarer Nähe zu den Profis miteinander messen.

Die Salier-Grundschule hatte zwei Mannschaften gemeldet und außer uns waren noch zwei weitere Schulen am Start - die Münsterschule Zwiefalten und eine Grundschule aus Backnang.

Gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden und am Ende siegte die Mannschaft aus Backnang mit 6:0 Punkten. Den 2. Platz belegte die Münsterschule aus Zwiefalten mit 4:2 Punkten und einen guten 3. Platz belegte die Mannschaft 1 der Salier-Grundschule. Unsere 2. Mannschaft belegte den 4. Platz und alle Jungen hatten einen interessanten Tag verbracht und viele neue Erfahrungen gesammelt. Nach dem eigenen Turnier waren alle Kinder noch in die angrenzende Schleyer-Halle als Zuschauer beim Pokalfinale der Tischtennis-Profis  eingeladen. Da staunten die Jungen nicht schlecht, als sie den Profis bei ihrem Sport mit dem Zelluloidball zuschauten. Die schnellen Ballwechsel und die herausragenden Reaktionen der Spieler begeisterten alle Zuschauer und die Stimmung in der Schleyer-Halle war hervorragend.

Bedanken möchte ich mich bei Herrn Winterhalter (Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des TB Beinstein), der uns den ganzen Tag begleitete und sowohl als Schiedsrichter und als Betreuer mir unterstützend zur Seite stand. Ebenso als Coach und Schiedsrichter war Daniel Bebion mit dabei und die Jungs hatten viel Spaß mit ihm.

Für die Mannschaft Salier 1 spielten:

Stefan Cergic (4a), Sina Katar (4a), Arlind Ahmeti (3d), Muhammed Ali Gürlejen (3d).

Für die Mannschaft Salier 2 spielten:

Benjamin Fey (4b), Maksim Behr (4b), Hayder Abed (4a), Simon Schulz (3c), Sascha Sommer (3c).

Petra Schenk
Sportlehrerin

Tischtennis-Schul-Team-Cup
Gruppenfoto

Tischtennis-Schul-Team-Cup
Siegerehrung Schleyer-Halle

Tischtennis-Schul-Team-Cup
Siegerehrung Porsche-Arena