Aktivitäten / Fotos    -    2012/13

GPS-Schnitzeljagd

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c haben uns mit unserem unmittelbaren Lebensraum, unserer „Heimat“ beschäftigt: Der Korber Höhe.

Diesen Stadtteil, in dessen Mitte die Salierschule ist und in dem wir uns bestens auskennen, möchten wir allen Interessierten und vor allem allen neuen Schülern der Schule vorstellen.

Dazu haben wir in den letzten Wochen schöne und wichtige Plätze auf der Korber Höhe rund um die Schule ausgesucht und gelernt, uns mit Karte, Kompass und GPS-Gerät zu orientieren.

Entstanden ist eine GPS-Schnitzeljagd rund um die Salierschule, die nicht nur neuen Schülerinnen und Schülern die „Korber Höhe-Punkte“ mit viel Spaß und Spannung zeigt.

Jeder kann diese GPS-gelenkte Schnitzeljagd ausprobieren! Alle nötigen Informationen sind unter www.geocaching.com zu finden.

Viel Spaß dabei wünscht die Klasse 3c!

GPS-Schnitzeljagd

GPS-Schnitzeljagd

GPS-Schnitzeljagd

GPS-Schnitzeljagd

GPS-Schnitzeljagd