Aktivitäten / Fotos    -    2011/12

Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ – Leichtathletik

Leichtathletik-Wettbewerb

Am 13. Juni 2012 sind die ausgewählten Schülerinnen und Schüler der Salier-Grundschule nach Weinstadt ins Stadion mit dem Bus zum Leichtathletik-Wettkampf gefahren. Darunter befanden sich: Fenja, Jienou, Julia, Fabiola, Juliana, Nathalie, Lucy, Celina, Celine und Valeria. 
Von den Jungen waren Muhammed, Luca, Christoph, David, Sali, Mika, Alexander, Philipp, Jan und Lucas beim Wettkampf mit dabei.

Als wir ankamen bekamen wir unsere Schultrikots.

Die Mädchen fingen mit Ballwurf an und die Jungen mit Weitsprung. Danach kam bei den Mädchen der Weitsprung und bei den Jungen der Sprint dran.

Als die Mädchen mit dem Sprint begannen, fingen die Jungen mit dem Ballwurf an.

Nachdem wir Sprint, Wurf und Sprung beendet hatten, wurden die besten 8 von den Jungen und von den Mädchen ausgewählt.

Beim Staffellauf waren David, Sali, Mika, Alexander, Jan, Christoph, Luca und Lucas dabei. Bei den Mädchen liefen Jienou, Fenja, Fabiola, Julia, Juliana, Nathalie, Celina und Celine für die Salier-Grundschule.

Nach den Staffelläufen begann die Siegerehrung. Die Mädchen der Salier-Grundschule belegten den 6. Platz und die Jungen belegten den 16. Platz.

Auf der Rückfahrt haben wir auch noch mehrere Lieder gesungen. Wir sind mit einem Sonderbus gefahren, der leider nur an der Schule hielt. Also mussten wir alle dort aussteigen und nach hause gehen.

Unsere Betreuer waren Frau Schenk und Frau Sachsenmaier.

Bericht von Fabiola und Jienou – Kl. 4b